Seit unserer Gründung engagieren wir uns leidenschaftlich für den Radsport und unterstützen einige regionale Rennveranstaltungen und Events.
Anbei ein kleiner Auszug unserer Projekte und Veranstaltungen.

events

Das Velodrom Ottenstein ist der Erfinder vom Gravel-Fun-Ride.

Ursprünglich wurde das Event ausschließlich für unsere Kunden veranstaltet, um die Vielseitigkeit eines Gravelbikes zu demonstrieren und die Community im Westmünsterland zu stärken.

Am 21.04.2024 findet der nächste Ride statt! Diesmal wird das Velodrom Team zusammen mit dem FC-Ottenstein und dem Radsportverband NRW, welcher auf das Konzept aufmerksam wurde, es für alle Gravelbiker zugänglich machen. Wie der Name es schon verrät, steht hier der „FUN“ im Vordergrund. Unsere Kunden, Freunde und alle Teilnehmer können sich in 4er Teams auf einen sehr abwechslungsreichen Ride freuen, wobei nicht nur Watt in den Beinen gefragt ist. Der Kopf wird auch etwas rauchen.

Die Teilnehmerzahl ist bei diesem Event begrenzt, daher ist eine rechtzeitige Anmeldung ratsam, um bei diesem einzigartigen Event dabei zu sein.

Fakten

Fahrrad: Gravelbike

Streckenlänge: ca.60Km

Anmeldung: 4er Teams oder Einzelanmeldung möglich

Teilnahmegebühr 10.-€ pro Person:

,.Hier geht’s zur Anmeldung zum Gravel-Fun-Ride-2024 Anmeldung Gravel-Fun-Ride-2024

Start 08:00 Uhr

Wir sehen uns am Start!

unsere partner

Velodrom ist Partner von gebioMized

In jedem Bikefitting arbeiten wir an der bestmöglichen Einheit aus Mensch und Rad. Im Mittelpunkt steht dabei die individuell perfekte Balance aus Leistung, Komfort und Aerodynamik.

Unter Einsatz von hochauflösender Videotechnik und Druckmessung führen wir alle Analysen dynamisch unter bestmöglichen realen Bedingungen durch.

Das alles bieten wir euch im Velodrom Ottenstein. Alles aus einer Hand!

unsere partner

Velodrom ist Partner von Siena Garden Racing

Das Team Siena Garden Racing ist das führende Rennrad Elite Team für Frauen und Männer in der Region des erweiterten Münsterlandes. Es dient zur Weiterentwicklung von Potentialfahrern und als Heimat für herausragende Elite Fahrer und Fahrerinnen.

Fahrradfahren boomt. Fahrradfahren ist der am meisten betriebene Sport in Deutschland. Mit den steigenden Nutzerzahlen nimmt auch die Bedeutung des Radsportes weiter zu und etabliert sich in der Breite.

unsere partner

Velodrom ist Partner von Tex-Transfer Steinfurt

Um alle Designwünsche unserer Kunden erfüllen zu können, arbeiten wir mit Jörg Nimbach von Tex-Transfer Steinfurt zusammen. Sticker, Schutzfolien oder ganze Designs wurden schon ermöglicht. Custombuild-Partner #1

Schaut euch unsere Fahrzeug, Team-Shirts, die berühmten „GRVL“ Hoodies oder die GRVL Becher an. made by Tex-Transfer Steinfurt.

Tex-Transfer Steinfurt

unsere partner

Velodrom ist Partner von KCC – Kleinsmann Custom Clothing

KCC steht für Kleinsman Custom Clothing und liefert personalisierte Rad-, Lauf-, Triathlon- und Sportbekleidung an Unternehmen, Vereine und Gruppen. KCC bietet auch Freizeitkleidung und Accessoires in passenden Designs an. KCC steht für Qualität, Service und kurze Kommunikationswege.

Für Unternehmen: Immer mehr Unternehmen fördern die Vitalität ihrer Mitarbeiter. Arbeitgeber fühlen sich immer stärker für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter verantwortlich.
Sondern auch, weil fitte und gesunde Mitarbeiter produktiver sind und seltener ausfallen. Darüber hinaus sorgt die gemeinsame sportliche Betätigung für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Und zufriedene Mitarbeiter sind oft loyaler und machen auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern Werbung für das Unternehmen.
 

KCC – Kleinsmann Custom Clothing